Schiri-Abteilung

"Der Schiedsrichter leitet das Fußballspiel und verschafft den Fußballregeln Geltung. Die unmittelbare Disziplinargewalt des vom Schiedsrichters beginnt mit Betreten des Spielfeldes zur sogenannten Platzbegehung und endet mit dem Verlassen des Platzes nach Spielende. Zudem hat der Schiedsrichter die Verpflichtung, Regelverstöße und andere unsportliche Verhaltensweisen im Zusammenhang mit dem Spiel zu melden, die außerhalb dieses Zeitraums begangen werden. Neben der Spielleitung hat der Schiedsrichter noch eine Reihe weiterer Aufgaben (z. B. Kontrolle der vorgeschriebenen Ausrüstung der Spieler, des Platzaufbaus etc.), die in den Fußballregeln sowie den jeweiligen Spielordnungen der Fußballverbände festgelegt sind."

Aktuelle Schiedsrichter des FC Viktoria München im Bereich SRG München Süd:

Grund Günter

Mobil: 0172 / 8853 167