Willkommen
beim FC Viktoria München e.V.

Tradition lebt in Sendling


Wir begrüßen Euch auf den Internetseiten des Traditionsvereines im Herzen von Sendling. Auf dieser Startseite findet Ihr immer unsere aktuellen Nachrichten, Termine und sonstige Berichte.

Aktuell *** News *** Berichte ...

Am kommenden Mittwoch den 20.09.2017 findet ein Punktspiel unserer C-Junioren um 18:00 Uhr bei uns am Platz gegen FT Gern statt. Daher kann ab 17:30 Uhr bis 19:30 kein Training stattfinden.




16.09.2017 Start der Junioren leider nicht erfolgreich ...

An diesem Wochenende sind auch die Junioren des FC Viktoria in die neue Saison gestartet. Leider konnten die Jungs bei diesem gemischten Spieltag (Heim- und Auswärtsspiele) nicht viele Punkte verbuchen. Einzig die E-Junioren und F-Junioren fuhren Siege für den FCV ein. Wir hoffen in den nächsten Spielen wieder über mehr Erfolge berichten zu können.

(JL 18.09./15:00)

 

12.09.2017 Juniorensaison 2017/2018 beginnt ...
Kaum zu glauben ... die Sommerferien und damit die Sommerpause beim FC Viktoria ist beendet. Ab kommenden Wochenende kämpfen unsere "Kleinen" wieder um Punkte sowie Ehre für den Verein und - was besonders wichtig ist - für sich selbst. Wir hoffen das trotz widriger Umstände und Buhrufe sich die Jugend beim FCV durchsetzen wird ... wir wünschen den Jungs auf jeden Fall viel Erfolg. Und den ehrenamtlichen Betreuern der Teams bereits ein großes Danke für ihr Engagement !
(Autor: JL12.09../22:00)

10.09.2017 Tabellenführer bezwungen ...

15 starke Anfangsminuten und der SC Baierbrunn war geschlagen. Nach schnellen Toren von Nappo (zweimal) und Hasudin und einer komplett verschlafenen Anfangsphase von Baierbrunn war der Heimsieg eigentlich nie gefährdet. 3:0 zur Halbzeit und relativ wenig Gegenwehr vom SC sowie eine tolle kämpferische Leistung unserer Jungs ließ kaum Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Trotz stärkerer 2.Halbzeit der Gäste und dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffers zum 3:1 stellte Benedetto kurz vor Schluss mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Wir gratulieren dem Team zu der guten Leistung und hoffen auf weitere Punkte am Wies´n-Wochenende gegen Thalkirchen II. 

 

Leider konnte unsere "ZWEITE" trotz erheblicher Steigerung noch keine Punkte einfahren. Zumindest sahen wir heute ein Fußballspiel und kämpfende Spieler. Schade das es noch nicht geklappt hat. Aber weiterhin Köpfe nach oben dann werden auch Erfolgsergebnisse kommen.(Autor Mario Schneidereit 10.09./15:00)

04.09.2017 Zweiter Spieltag mit Sieg und Niederlage ...

Am zweiten Spieltag konnte unsere "Erste" den ersten Dreier der Saison einfahren. Beim SV Stadtwerke erzielten Spielercoach Nappo Giuseppe, Furkan Yildiz und zweimal Bellante Benedetto die 4 Tore für den FCV. Leider verletzte sich Trainer Nappo in der zweiten Halbzeit. Wir hoffen die Verletzung ist nicht so schlimm und wünschen eine schnelle Genesung. Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer SC Baierbrunn zu Gast beim FCV. Wir hoffen die Jungs können den Erfolg mit in diese wichtige Partie nehmen.

 

Leider setzt sich der Negativtrend in der "ZWEITEN" fort. Nach der bitteren Niederlage am ersten Spieltag folge auch im zweiten Spiel ein "unterirdisches Ergebnis". Beim Team muss nun endlich der Knoten platzen um in den nächsten Spielen erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen.
(Autor: Mario Schneidereit 03.09./23:00) 

27.08.2017 Saisonstart leider nicht erfreulich ...

Am ersten Spieltag der neuen Saison musste der FCV zwei bittere Heimniederlagen hinnehmen. Unsere "Erste" spielte trotz fehlen von einigen Stammspielern eine gute Partie. Spielerische Unterlegenheit wurde mit Kampf ausgeglichen und auch einige gute Chancen wurden erspielt. Ein 0:0 zur Halbzeit war beiden Mannschaften nach den ersten 45 Minuten absolut gerecht. In Halbzeit 2 genügten dem FC Wacker nur 5 Minuten um das Spiel zu entscheiden. Nach einer Glanzparade von Marc - der einen fast unhaltbaren Kopfball von der Linie kratzte - flog der Ball nach der anschließenden Ecke brandgefährlich in den 5er und schlug fast unberührt im hinteren Kreuzeck ein. Kurz darauf fiel nach einem Blackout im Mittelfeld. Durch ein direktes Zuspiel zum Stürmer des FC Wacker der dieses Geschenk dankend annahm und zum 0:2 einschob. Leider konnte die Mannschaft dann im Anschluss nicht mehr zurück ins Spiel finden.

 

Unsere "Zweite" hatte im ersten Heimspiel keine Chance. Auch hier bedingt durch fehlende Spieler konnte sich das Team von Beginn an nicht gegen die eingespielte Mannschaft vom FC Wacker III effektiv wehren. Zwar rappelten sich die Jungs trotz hohem Rückstand noch einmal auf konnten aber die deutliche Niederlage (2:9) nicht verhindern.
(Autor: Mario Schneidereit 28.08./17:00) 

23.08.2017 Sommerpause ade - Saison 2017/2018 startet ...
Am kommenden Sonntag (27.08.) ist es endlich soweit. Der Ball rollt wieder für unsere Herrenmannschaften und der erste Spieltag der neuen Saison beschert dem FCV gleich ein doppeltes Derby. Um 11:00 Uhr startet unsere "Erste" gegen den FC Wacker II und anschließend um 13:00 Uhr die "Zweite" gegen den FC Wacker III. Beide Spiele finden bei uns am Platz statt.

Wir wünschen unseren Teams einen erfolgreichen Start in die neue Saison und hoffen auf rege Zuschauerbeteiligung.
(Autor: Mario Schneidereit 23.08./23:00)

25.07.2017 Viktoria Cup 2017 erfolgreich beendet ...
An den beiden vergangenen Wochenenden hat die Jugendabteilung des FCV seine traditionellen Juniorenturnier durchgeführt. Auch wenn dieses Jahr (wegen vielen gleichzeitigen Turnieren anderer Vereine) nicht so viele Teilnehmer am Start waren konnten wir doch tolle, spannende und faire Spiele bei uns auf der Anlage verfolgen. Den größten Erfolg unserer Bemühungen sehen wir immer in den Augen der Jungs wenn diese am Ende eine Medaille in Händen halten dürfen. 

In diesem Zusammenhang möchte sich die Jugendleitung bei den vielen Helfern und Helferinnen herzlich bedanken. Ohne Eure ehrenamtliche freiwillige Unterstützung hätten wir dieses "Großevent" nicht durchführen können.
(Autor: JL 25.07./21:00)

Weitere Berichte findet Ihr in unserem Archiv ...